Mein Hintergrund

Meine persönlichen Werte

Auf Augenhöhe mit den Menschen

 

  • Eine Stadt mit ihren Bürgern zu gestalten, bedeutet für mich, die Interessen und Wünsche jeder Person mit Ernsthaftigkeit ohne Vorurteile und geradlinig zu verfolgen.

 

Zuhören was die Bürgerinnen und Bürger sagen

 

  • Jeder Einwohner dieser Stadt soll das Recht erhalten, gehört zu werden und die Möglichkeit besitzen, seine Visionen zu verfolgen um unsere Stadt zu gestalten.

 

Alle haben ein Recht auf Mitbestimmung

 

  • In meiner Vorstellung soll Politik nicht Machtverhältnissen unterworfen sein, sondern von den Bürgern gemacht werden. Egal ob junge oder alte Menschen, Vereine oder Institutionen- jeder soll die Möglichkeit erhalten, für seine Stadt mitzubestimmen.

 


Meine Erfahrungen

  • Ich lebe seit 15 Jahren in der Stadt Erkner und spüre täglich die Dynamik dieser Stadt.
  • Ich engagiere mich seit knapp 13 Jahren ehrenamtlich in der SG Chemie Erkner, einen der größten Sportvereine dieser Stadt.
  • Durch meine Kinder bin und war ich stets mit den Institutionen (Kita, Schule, Vereinen) in Kontakt und gestalte mit vielen anderen Eltern und pädagogischem Personal unser gemeinsames Erkner.
  • Seit etwas mehr als 10 Jahren arbeite ich mit der Jugend von Erkner. Dabei bin ich immer stets nah am Bürger und schaffe es stets zwischen unterschiedlichen Interessenslagen zu vermitteln. Man kennt mich in der Verwaltung der Stadt und im Landkreis.
  • Ich besitze Expertenwissen auf dem Gebiet der Sportwissenschaft (Dipl.), der Gemeinwesenarbeit und Sozialen Arbeit(M.A.). Mein Wissen, habe ich in verschiedenen Zusammenhängen für diese Stadt und in anderen Gemeinden stets eingebracht.
  • Jedes Wissen ist nur von Nutzen, wenn es durch andere Erfahrungen erweitert wird. Nur durch den Mut vieler, der gegenseitigen Wertschätzung, Achtung und Leidenschaft, gelingt ein gemeinsames zufriedenes Umfeld. Diese Erfahrung und inneren Werte lebe ich und gestalte damit meine Umwelt.

Meine Ziele

  • Erkner muss mit Anerkennung, Beteiligung der Bürger und mit gebündeltem Sachverstand geführt werden.
  • Nur durch das vernetzte Wissen vieler Bürger, deren Erfahrung und Expertenwissen, gelingt ein guter neuer Start für die Zukunft Erkners.
  • Zufriedenheit, Verantwortung und Nachhaltigkeit für alle Generationen, kann nur durch Transparenz, Echtheit und Vorbildfunktion erreicht werden.
  • Ich werde mich verpflichten, mit Ihnen gemeinsam, diese Ziele zu erreichen!